Teamgeist - Lina-Morgenstern-Schule

Teamgeist

An der Lina-Morgenstern-Schule ist ein lebendiger Teamgeist gewachsen, der sich in zahlreichen Strukturen niederschlägt.

Lina-Morgenstern-SchuleKonferenzen und Dienstbesprechungen des gesamten Kollegiums finden regelmäßig etwa alle zwei Wochen donnerstags von 13-16 Uhr statt, dem gegenseitigen Austausch untereinander wird auch dort der nötige Raum gegeben.

Weitere Teams setzen dies im Kleinen fort. So trifft das JüL-Team wöchentlich zusammen (wofür im Stundenplan eine erste Stunde freigehalten wurde), das Havelstraßen-Kollegium nimmt sich ebenfalls regelmäßig Zeit für alle Dinge, die den eigenen Standort betreffen.

Eine schulische Steuergruppe trifft sich seit Oktober 2014 etwa einmal im Monat zur Besprechung wichtiger Themen und der gemeinsamen Vorbereitung von Konferenzen.

Sich gegenseitig zu helfen statt miteinander zu konkurrieren ist an der LMS eine Selbstverständlichkeit.