Mein Körper gehört mir - Lina-Morgenstern-Schule

Mein Körper gehört mir

"Mein Körper gehört mir" ist der Titel eines Theaterprojekts der Theaterpädagogischen Werkstatt Osnabrück. Ziel des Projekts ist die Stärkung des Selbstbewusstseins der Kinder zum Schutz vor sexuellem Missbrauch.

Mein Körper gehört mir"Viele Kinder verstummen, wenn sich ihre Ja- und ihre Nein-Gefühle widersprechen. Mit "Mein Körper gehört mir!" ermutigen wir Kinder deshalb seit über 10 Jahren, ihren Nein-Gefühlen uneingeschränkt zu vertrauen, anderen von ihnen zu erzählen und sich Hilfe zu holen." So heißt es auf der Internetseite der Theaterpädagogischen Werkstatt:

Beginnend mit dem Schuljahr 2015/16 kommt die Theaterpädagogische Werkstatt alle zwei Jahre für die Dritt- und Viertklässler an unsere Schule. Unterstützt wird das Projekt durch die beiden Fördervereine, den Verein "Menschen gegen Missbrauch" und das Jugendamt Bochum.

WAZ-Zeitungsartikel