Förderverein Korharpen - Lina-Morgenstern-Schule

Förderverein Kornharpen

Jetzt Mitglied werden: Beitrittserklärung

Mit Padlet erstellt

Bei Fragen und Anregungen kann man uns jederzeit ansprechen oder an die Mailadresse kornharpen.foerderverein(at)gmx.de eine kurze Nachricht schicken.

Eine tolle Initiative des Fördervereins Kornharpen: T-Shirts und Sweatshirts mit dem Schullogo und dem Schriftzug „Lina-Morgenstern-Schule Kornharpen“ werden zum Verkauf angeboten. Tipp: Passt auch super in die Schultüte der neuen Schulanfänger!

Interview mit Frau Stüter vom Förderverein Kornharpen

Interview Frau Stüter

Marie: Wofür ist der Förderverein gut?

Der Förderverein unterstützt die Schule durch Geld. Die Schule hat auch selber Geld, aber wenn das nicht reicht oder nur für bestimmte Dinge ausgeben werden darf, kann der Förderverein einspringen und helfen.

Marie: Woher kommt das Geld?

Das Geld nimmt der Verein durch die Mitgliedsbeiträge ein. Manch-mal wir uns auch Geld gespendet. Dieses „geschenkte“ Geld ist häufig an eine bestimmte Aufgabe gebunden, z.B. um Bücher zu kaufen. Au-ßerdem nimmt der Verein Geld durch verschiedene Aktionen ein. Z.B. beim Sponsorenlauf oder Kuchenverkauf bei Schulfesten.

Marie: Wer arbeitet alles mit?

Der Vorstand besteht aus 4 Personen: Fr. Wolfram, Fr. Mosdzien, Fr. Britt und ich. Mitarbeiten kann jeder!! Alle Mitglieder helfen mit ih-rem jährlichen Beitrag (15€) auch mit. Bei den meisten Aktionen, wie zum Beispiel Schulfesten oder dem Zirkusprojekt braucht der Verein die Hilfe vieler Eltern. Mitglieder sind Eltern, Lehrer und mittlerwei-le auch ein Mitglied aus dem Kornharpener Initiative-Team.

Marie: Wofür machen Sie das?

Als aktives Mitglied wollte ich die Schulfamilie unterstützen.

Marie: Was kann man davon lernen?

Dass es Spaß macht, sich aktiv einzubringen und Ideen zu entwickeln und sich gegenseitig zu unterstützen.

Marie: Danke für das Interview!

Marie, 3c